„Ferienwohnung Seeblick-Karpfen“ – Ferien auf dem Fischerhof am Schweriner See

• 4 Personen, ca. 40 m²
    (3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 2 Kinder)
  • 1 Schlafzimmer, 1 Wohnschlafzimmer
  • keine Hunde gestattet
  • Schweriner See, Badestelle/ Steg 25m
  • Top Lage mit Seeblick, Ruderboot & Angelkarte inklusive, Motorboote, Imbiss & Badestelle vor Ort, Stornierung bis 42 Tage vor Anreise kostenfrei
  • Kaminofen, WLAN, Parkplatz, Nichtraucherhaus, Erdgeschoss
  • Spielplatz, Strand und Gaststätte fußläufig,
    Wismar / Ostsee 15 km, Schwerin 20 km

Die Ferienwohnung
In idyllischer Lage, inmitten der Mecklenburger Natur, befindet sich der Fischerhof Prignitz direkt am Schweriner See. Die Wohnung im Erdgeschoss bietet auf je 40 m² ausreichend Platz für 3 Erwachsene, bzw. 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das große Wohnzimmer, mit integrierter Küche, bietet Ihnen neben dem Schlafsofa, Esstisch und Sat-TV auch einen fantastischen und unverbauten Ausblick über den Schweriner See. Für wohlige Wärme sorgt neben den Elektroheizkörpern, der Kaminofen . Im Schlafzimmer finden Sie im großen Doppelbett einen erholsamen Schlaf. Das helle Badezimmer ist mit einer Dusche ausgestattet. Ein Kinderreisebett und Hochstuhl sind für die kleinen Gäste vorhanden.

Vor dem Haus befindet sich ein Sitzbereich mit Ausblick auf den See. Sonnenliegen, Gartenmöbel, Grill und Sonnenschirm stehen für Sie bereit. Ihren PKW können Sie direkt vor dem Haus abstellen. Ein überdachter Fahrradabstellplatz ist vorhanden. In Ihrer Freizeit können Sie z.B. kostenfrei ein Ruderboot nutzen und den See erkunden oder Angeln. Ein Motorboot können Sie gegen einen geringe Gebühr mieten. Die Angelkarte für die Zeit Ihres Aufenthaltes ist kostenfrei. Verbringen Sie erholsame Stunden auf der Seeterrasse und genießen Sie frischen Fisch auf dem Fischerhof oder Räuchern Sie Ihren eigenen Fisch. Nach Absprache können Sie auch mit dem Fischer zum Fischen hinausfahren. Zu den Fischarten im See zählen Hecht, Aal, Barsch, Zander, Schlei und einige Weißfischarten. Organisierte Angeltouren auf der Ostsee sind ebenfalls möglich. Eine kleine Badestelle und ein Steg zum Angeln befinden sich direkt auf dem Hof. Erleben Sie die Welt eines über 300 jährigen Traditionsbetriebes hautnah. Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen und unvergesslichen Aufenthalt.

Weitere Unterkünfte auf diesem Grundstück:
Ferienwohnung Seeblick-Zander (40 m², bis 4 Personen, 1 Schlafzimmer + 1 Wohnschlafzimmer, Hunde erlaubt)
Ferienwohnung Seeblick-Hecht (40 m², bis 4 Personen, 1 Schlafzimmer + 1 Wohnschlafzimmer, Hunde erlaubt)
Ferienwohnung Seeblick-Karpfen (40 m², bis 4 Personen, 1 Schlafzimmer + 1 Wohnschlafzimmer)
Ferienwohnung Hofblick-Aal (55 m², bis 5 Personen, 2 Schlafzimmer + 1 Wohnschlafzimmer)
Ferienwohnung Hofblick-Maräne (55 m², bis 4 Personen, 2 Schlafzimmer + 1 Wohnschlafzimmer)

Die fußläufige Umgebung
Am See entlang erreichen Sie in etwa 500 m den Strand mit großer Wiese, Beach-Volleyball, Spielplatz und Seebrücke am Schweriner See. Im Ort können Sie in wenigen Minuten eine Gaststätte, einen Spielplatz, den Badestrand mit großer Liegewiese und die Bushaltestelle erreichen. Gut ausgebaute Fahrrad- und Wanderwege am Schweriner See entlang und in das Naturschutzgebiet Döpe führen direkt am Fischerhof vorbei.

Umgebung, Freizeit und Ausflugsziele
Der Urlaubsort Hohen Viecheln befindet sich an der Nordspitze des Schweriner Sees. Durch die zentrale Lage, zwischen der Landeshauptstadt Schwerin und der Hansestadt Wismar, haben Sie kurze Wege zu unzähligen Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Auch zur Ostsee sind es nur 20 Minuten mit dem PKW. Zu den beliebten Ausflugszielen gehören z.B. das Freizeit- und Erlebnisbad Wonnemar, der Indoospielplatz Mumpitz, die Insel Poel, die Altstadt und der Hafen Wismar, das Schweriner Schloss oder das Einkaufszentrum Schlosspark Center in Schwerin.

• Ca. 40 m², bis 4 Personen (3 Erwachsene oder 2 Erwachsene + 2 Kinder)
  • Hunde nicht erlaubt

• Sitzbereich vor der Tür mit Seeblick

• Parkplatz vor der Tür, Fahrradunterstand