Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Hohen Viecheln am Schweriner See buchen

Mecklenburg-Vorpommern  >  Schweriner See  >  Hohen Viecheln

Hohen Viecheln ist ein kleines Fischerdorf nördlich am Schweriner See. Die herrliche naturnahe Lage zwischen den Städten Schwerin und Wismar bieten Ihnen den idealen Urlaubsort. Sie können Ihren Urlaub z.B. auf dem Fischerhof Prignitz verbringen und den Fang, die Verarbeitung und den Verkauf des Fisches hautnah erleben.

Verkäuferin hält eine Kiste geräucherten Fisch hinter der Theke in der Hand

Der Ort bietet seinen Gästen eine Touristen-Information, Fahrradverleih, Bootsverleih, Fischimbiss & Verkauf, Gaststätte, Spielplatz und ein gepflegten Strand mit Steg und Beach Volleyballplatz. In der nähe von Hohen Viecheln befindet sich ein Naturschutzgebiet, welches zum Wandern und Radfahren einlädt. Der Ort ist ebenfalls sehr gut für einen Angelurlaub geeignet. Angelkarten bekommen Sie direkt bei Fischer im Ort.

Strand mit Volleyballfeld, Wiese und Seebrücke in Hohen Viecheln

Im ca. 3 km entfernten Ort Bad Kleinen finden Sie Supermärkte, kleine Geschäfte, Gaststätten, Bank, Ärzte und vieles mehr. Die Städte Schwerin, Wismar und die Ostsee bieten Ihnen viele Freizeit- und Ausflugsziele. Diese erreichen Sie in ca. 15-20 min mit dem PKW.