Ferienwohnung „Villa Schönlage“ am Schönlager See

• 2 Schlafzimmer + 1 Wohnschlafzimmer
  • 1 Hund erlaubt, Hundebadestelle 300 m
  • Schönlager See 250 m, Badestelle 250 m
  • Traumhaft ruhige und idyllische Naturlage, Stornierung bis 42 Tage vor Anreise kostenfrei
  • Rustikale Einrichtung, 2 Balkone, großer Garten mit Teich und mehreren Sitzbereichen, Kaminofen, Badewanne, Waschmaschine zur Mitnutzung, Grundstück eingezäunt, Parkplatz am Haus, Nichtraucherhaus
  • Naturschutzgebiete, Fluss Warnow, See, Wald und Schloss Kaarz mit Restaurant & Café fußläufig erreichbar, Landeshauptstadt Schwerin 25 km, Hansestadt Wismar & Ostsee 40 km

Das Haus
Wenn es einen Ort zum Träumen und Entspannen gibt, könnte es zweifelsfrei dieser sein. Inmitten der schönsten Natur Mecklenburgs, zwischen dem Schönlager See, dem Fluss Warnow, Feldern und Wäldern fügt sich die „Villa Schönlage“ sehr harmonisch in das eindrucksvolle Landschaftsbild ein. Auf 110 m² haben bis zu 6 Personen ausreichend Platz, für einen erholsamen Urlaub. Die hochwertige und rustikale Einrichtung sorgt für Wohlfühlatmospäre. In der voll ausgestatteten Küche können Sie Ihren Lieblingsspeisen zubereiten. Auf Wunsch gibt es morgens sogar ein Ei von den hofeigenen Hühnern. Das Bad ist mit ebenerdiger Dusche + Badewanne ausgestattet. Das gemütliche Schlafzimmer mit Doppelbett lädt zum Ausschlafen ein. 2 weitere Personen können es sich im Wohnzimmer auf dem Schlafsofa gemütlich machen. Sofern das Haus von 5-6 Personen gebucht wird, steht Ihnen ein weiteres Schlafzimmer mit Schlafsofa sowie ein weiteres Vollbad in der unteren Etage zur Verfügung. Die Wohnung verfügt über 2 Balkone, mit traumhaften Ausblick in den Garten und über das Feld. Sie gelangen von allen Räumen auf den Balkon.

Der große parkähnliche Garten lädt zum Entspannen, Spielen und Entdecken ein. Mehrere Sitzbereiche stehen Ihnen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Machen Sie es sich z.B. am Teich gemütlich und beobachten die Koi Karpfen oder lesen Sie ein Buch unter den Obstbäumen und hören den Vögeln zu. Auch Ihr Vierbeiner ist herzlich willkommen. Das Grundstück ist komplett eingezäunt.

Die fußläufige Umgebung
Der Schönlager See ist nur wenige Schritte vom Grundstück entfernt. Kleine Badestellen und Angelplätze finden Sie hier reichlich, so können Sie schon morgens ungestört in den See springen. Der Sschönlager See ist Motorbootfrei und unverbaut, so dass Sie den Ausblick in vollen Zügen genießen können. Das Ferienhaus befindet sich in einem kleinen, beschaulichen Ort, fußläufig zwischen den beiden Naturschutzgebieten Trockenhänge und mittleres Warnowtal. Auch den Fluss Warnow, der bei Kanufahrern sehr beliebt ist, erreichen Sie fußläufig in 10 Min.  Direkt am Grundstück grenzt das große Waldgebiet des Naturpark Sternberger Seenland. Sie können den gesamten Tag durch Wälder wandern, entlang kleiner Flüsse, Bäche und Seen und beliebte Ausflugsziele wie z.B. das Schloss Kaarz, den Erlebnisreiterhof Wendorf oder den Roten See mit Gaststube erreichen.

Freizeit- und Ausflugsziele
Die Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten in der Region sind nahezu unbegrenzt. Naturfreunde können z.B. Kremserfahrten, Kanutouren, Schiffsfahrten oder geführte Wanderungen unternehmen. Kulturfreunden empfehlen wir z.B. die ca. 25 km entfernte Hauptstadt Schwerin mit schöner Altstadt und dem Schloss Schwerin, welches zu den schönsten in Deutschland zählt. Im näheren Umfeld befinden sich zudem ein Archäologische Freilichtmuseum, Naturpark Zentrum, Kunstgalerien, Töpferhöfe, Wassermühlen, Hühnengräber und vieles mehr. Die schönen Strände der Ostsee erreichen Sie in nur 40 km. Für einen Ausflug mit der Familie bieten sich z.B das Erlebnisbad Oase mit Saunalandschaft Güstrow, die Trampolinhalle oder der Zoo in Schwerin an. Auch ein Ausflug zum Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen und zum Natur- und Umweltpark in Güstrow ist sehr empfehlenswert.

• 110 m², bis 6 Personen
  • 1 Hund/ Haustier gestattet
  • Im 1. Obergeschoss
  • Treppenschutzgitter vorhanden
  • W-LAN vorhanden
  • Nichtraucherhaus
  • Zentralheizung
  • Rustikale Einrichtung
  • Waschmaschine zur Mitnutzung
  • Insektenschutz an den Fenstern
  • Toller Ausblick in den Garten und über das Feld
  • Wohnzimmer

• Sat-TV & Radio
  • 1 Sofa zum sitzen + 1 Schlafsofa (1,50 x 2,00m)
  • Großer Esstisch
  • Kaminofen
  • Deckenventilator
  • Gesellschaftsspiele vorhanden
  • Schlafzimmer

• 1. Schlafzimmer mit Doppelbett Massivholz 1,80 x 2,00 m
  • 2. Schlafzimmer mit Schlafsofa 1,50 x 2,00 m (das 2. Schlafzimmer im Erdgeschoss steht nur bei Buchung ab 5 Personen zur Verfügung)
  • Großer Kleinderschrank
  • Bettwäsche mietbar
  • Kinderreisebett kostenfrei
  • Küche

• Separate Küche
  • Spühlmschine
  • Kühl-/Gefrierschrank
  • Kaffeemaschine

• Wasserkocher, Toaster
  • 4 Ceran-Kochplatten, Backofen
  • Kinderhochstuhl vorhanden
  • Badezimmer

• 2 identische Bäder vorhanden (das 2. Bad steht nur bei Buchung ab 5 Personen zur Verfügung)
  • Ebenerdige Dusche + Badewanne
  • Handtücher mietbar
  • WC + Waschbecken
  • Außenbereich

• Traumhafte Naturlage
  • 2 Balkone (Zugang von allen Räumen)
  • Großer Garten mit mehreren Sitzbereichen
  • Grundstück eingezäunt
  • Gartenteich mit Koi Karpfen
  • Grill & Sonnenliegen
  • 2 Parkplätze am Haus
  • Abstellraum für Fahrräder
  • Hofeigene Hühner (frische Eier auf Wunsch möglich)
Lage & Umgebung

Verfügbarkeit & Buchung

Buchung

Buchungsinformationen

• Gesamtmietpreis inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung), WLAN, Nutzung 2 Fahrräder, Endreinigung & Parkplatz
  • Wichtig Bei Buchung für 1-4 Personen stehten Ihnen 1 Badezimmer + 1 Schlafzimmer + 1 Wohnschlafzimmer + 1 Küche zur Verfügung. Bei Buchung für 5-6 Personen erhalten Sie 1 weiteres Schlafzimmer + 1 weiteres Bad auf der unteren Etage hinzu.
  • Kleinkinder bis 3 Jahre wohnen kostenfrei

• Zahlung Gesamtmietpreis bis 14 Tage von Anreise per Überweisung