Ferienhaus „Stefans Ranch“ am Schönlager See

• 1 Schlafzimmer
  • 1 Hund erlaubt, Hundebadestelle 300 m
  • Schönlager See 150 m, Badestelle 300 m
  • Traumhafte ruhige See- und Waldrandlage, Ausblick in die pure Natur, Stornierung bis 42 Tage vor Anreise kostenfrei
  • Geschmackvolle & rustikale Einrichtung, Überdachte Terrasse, hauseigene Sauna, Grundstück eingezäunt, Parkplatz vor dem Haus, Kleiner Bach am Grundstück, Nichtraucherhaus
  • Naturschutzgebiete, Fluss Warnow, See, Wald und Schloss Kaarz mit Restaurant & Café fußläufig erreichbar, Landeshauptstadt Schwerin 25 km, Hansestadt Wismar & Ostsee 40 km
Bescheibung

Das Haus
Dieses Ferienhaus befindet sich inmitten der schönsten Natur Mecklenburgs. Es ist zweifelsfrei ein Ort der Ruhe, an dem Sie abschalten und Energie tanken können. Vom Grundstück schauen Sie direkt zum Wald, über das Feld und für das echte Ranch Gefühl zu den friedlichen Schafen und Rindern. Direkt am Grundstück fließt ein kleiner Bach entlang, der für entspannende Klänge sorgt. Aus anderer Richtung weht der frische Seewind, des wenige Meter entfernten Schönlager Sees.

Das rustikale Holzhaus fügt sich sehr gut in die natürliche Umgebung ein. Von der Überdachten Terrasse gelangen Sie in den Wohnbereich. Dieser ist mit einer offenen Küche, einem Sofa mit Schlaffunktion, Sat-TV und Esstisch ausgestattet. Dieser Raum bietet durch die Wohnküche einen Ort zum gemütlichen Beisammensein. Das Schlafzimmer, mit rustikalem Holz Doppelbett, sorgt für einen erholsamen Schlaf. Das Bad ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Die Ausstattung und Einrichtung zeichnet sich durch viel Liebe zum Detail aus.

Das große grüne Grundstück ist komplett eingezäunt. Auf dem Grundstück befindet sich ein Saunahaus, welches den Gästen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung steht. Ihren PKW können Sie direkt vor dem Haus parken. Ihr Haustier ist herzlich willkommen (maximal 2 liebe Tiere, da Sie ein paar ruhige Rinder und Schafe als Nachbarn haben).

Die fußläufige Umgebung
Der Schönlager See ist nur wenige Schritte vom Grundstück entfernt. Kleine Badestellen und Angelplätze finden Sie hier reichlich, so dass Sie schon morgens ungestört in den See springen können. Der See ist Motorbootfrei und unverbaut, so dass Sie den Ausblick in vollen Zügen genießen können. Das Ferienhaus befindet sich in einem kleinen beschaulichen Ort, fußläufig zwischen den beiden Naturschutzgebieten Trockenhänge und mittleres Warnowtal. Auch den Fluss Warnow, der bei Kanufahrern sehr beleibt ist, erreichen Sie fußläufig in 10 min. Direkt am Grundstück grenzt das große Waldgebiet des Naturpark Sternberger Seenland. Sie können den gesamten Tag durch Wälder wandern, entlang kleiner Flüsse, Bäche und Seen und beliebte Ausflugsziele wie z.B. das Schloss Kaarz, den Erlebnisreiterhof Wendorf oder den Roten See mit Gaststube erreichen.

Freizeit- und Ausflugsziele
Die Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten in der Region sind nahezu unbegrenzt. Naturfreunde können z.B. Kremserfahrten, Kanutouren, Schiffsfahrten oder geführte Wanderungen unternehmen. Kulturfreunden empfehlen wir z.B. die ca. 25 km entfernte Hauptstadt Schwerin mit schöner Altstadt und dem Schloss Schwerin, welches zu den schönsten in Deutschland zählt. Im näheren Umfeld befinden sich zudem ein Archäologische Freilichtmuseum, Naturpark Zentrum, Kamel Hof, Kunstgalerien, Töpferhöfe, Wassermühlen, Hühnengräber und vieles mehr. Die schönen Strände der Ostsee erreichen Sie ebenfalls in nur 40 km. Für einen Ausflug mit der Familie bieten sich z.B das Erlebnisbad Oase mit Saunalandschaft Güstrow, die Trampolinhalle oder der Zoo in Schwerin an. Auch ein Ausflug zum Piraten-Open-Air-Theater in Grevesmühlen und zum Natur- und Umweltpark in Güstrow ist sehr empfehlenswert.

• 40 m², bis 3 Personen

• Gartenmöbel vorhanden
  • Parkplatz vor dem Haus
  • Unterstellmöglichkeit für Fahrräder